Gaudi-Golf – das etwas andere Minigolf


In Annaberg, mitten in der Wander- und Skiregion Dachstein-West, wurde ein ganz besonderer „Minigolf-Platz“ erreichtet. Da das Wetter heute nicht ganz so beständig war, machten wir uns am Nachmittag auf zum Dolomitenhof. Nach nur 9 km hatten wir den Startpunkt für die Gaudi-Golf-Runde erreicht.

Holzschläger und Holzbälle, sowie die Score Card erhielten wir im Salzburger Dolomitenhof. Und schon ging es los. Nach nur wenigen Schritten hatten wir auch schon die 1. Station „Fuchs & Hase“ erreicht. Weiter ging es zur „Scheffauer Brücke“, weiter zum „Almkäse“ und „Gemeindewappen“ bis hin zum „Sautrop“ und wieder retour am „Plumspklo“ vorbei. Entlang diesen 1. Weges, dem blauen Parcours, säumen zahlreiche Heufiguren den Weg. Diese Heufiguren entstammen dem Lammertaler HeuART-Fest, das alljährlich in den Lammertaler Ortschaften stattfindet. Der blaue Parcours ist auch mit dem Kinderwagen begehbar – Dauer: ca. 45 min bis 1 Stunde.

Danach entschieden wir uns noch für den orangenen Parcours. Dieser Parcours führt bis zur Jausenstation Harreit und besteht aus 8 Stationen. Die 10. Station „das Bauernhaus“ befindet sich direkt vor der Jausenstation. Bei einer kurzen Rast auf der Sonnenterrasse bei Harreit-Resi genossen wir den wunderschönen Ausblick. Danach ging es wieder retour zum Salzburger Dolomitenhof, wo auch die letzte Station der „Brotbackhofen“ auf uns wartete.

Unser Fazit: Gaudi-Golf ist eine lustige Alternative zum Minigolf verbunden mit einer kleinen Wanderung inmitten unserer intakten Natur. Die Runden sind einfach auch mit kleineren Kindern zu gehen. Die abwechslungsreichen Stationen liegen nicht allzu weit auseinander, sodass es für die Kinder immer etwas zu entdecken gibt. Für beide Parcours inkl. Rast kann man gut 2-3 Stunden einrechnen – ein schöner Nachmittagsausflug!

gaudi-golf-10-bauernhaus2

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s